Lerne in diesem Kompaktkurs, wie du deine Lieblings-Schwarzeröffnungen mit Mehrtempo auch als Weißer anwenden kannst! Dabei erfährst du, wie und wann bereits bestehende Eröffnungskenntnisse für Schwarz mit Anzugsvorteils nutzen, deine Gegner überlisten und eine Abkürzung beim Erlernen deiner Eröffnungen einschlagen kannst (und wie/wann nicht).
Wechsle deine Farbe wie ein schwarz-weißes Chamäleon und spiele deine Schwarzsysteme einfach mit Mehrtempo auch als Weißer! Dadurch sparst du dir eine Menge Arbeit, überraschst deinen Gegner und verbesserst dein allgemeines Verständnis davon, wie Eröffnungen funktionieren.
Natürlich kann es sich bei einem derart kurzen und knackigen Kurs nicht um ein fertiges Repertoire handeln. Stattdessen geht es Top-Großmeister Christian Bauer darum einige Ansätze aufzuzeigen, wie dieses - ansonsten von der Literatur völlig ignorierte Thema - gewinnbringend angegangen werden kann. Dabei teilt Christian einige seiner Ideen zu den verschiedensten Systeme, sodass ihr diese ideal als Basis für weitere Erforschungen nutzen könnt.
Lass dich inspirieren, lerne die Unterschiede zwischen guten und schlechten Systemen im Anzug und durchkämme dein Schwarzrepertoire auf mögliche Anwendbarkeit als Weißsystem!
Eröffnungstyp: | Weißrepertoire |
---|---|
Kategorie: | Eröffnung, Mittelspiel |
Coach: | GM Christian Bauer |
Niveau: | Freizeitspieler:innen, Vereinsspieler:innen |

Anmelden